PRAXIS WELLER
Wir wollen Ihnen helfen, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange zu behalten!

Zahnärztliche Leistungen

Amalgamsanierung Hypnose / Narkose Implantate Kosm. Zahnmedizin Praxismeisterlabor Prophylaxe Zahnreinigung
PRAXIS WELLER
Lazarettstraße 2
Tel: 089-129 0088
Fax: 089-129 0089

Zahnärztlicher Notdienst:

ENGLISH DEUTSCH

Karies - Risikotest
Die so genannte "Pufferkapazität des Speichels" gibt Auskunft über die Karies verursachenden Bakterien im Speichel sowie über die Schutzfunktion des Speichels vor Karies. Mit einem Speicheltest stellen wir Ihr persönliches "Karies - Risiko" fest.

Mit Maßnahmen, die auf Sie individuell abgestimmt sind, beugen wir der Entstehung von Karies vor.

Übrigens: Wussten Sie, dass ein Säugling ohne Karieskeime auf die Welt kommt? Diese Keime werden oft durch Mütter oder andere Bezugspersonen übertragen, z.B. durch das Ablecken des Schnullers. Allein diese Tatsache ist vor allem für Eltern ein wichtiger Grund, einen solchen Test durchführen zu lassen.

Fluoridierung
Diese Maßnahme schützt vor Karies. Die Schmelzoberfläche wird mit speziellen Fluoridpasten, -lacken oder -gelees behandelt, die eine Art Schutzfilm auf Ihren Zähnen bilden.

Zahn-Versiegelung
In den kleinen Unebenheiten und Rissen in der Zahnoberfläche, den so genannten Fissuren, können sich Speisereste festsetzen. Das ist unangenehm und nicht gut für Ihre Zähne. Ein spezieller Lack, der einfach aufgetragen wird, schafft Abhilfe und Vorsorge.

Putztraining
Die richtige Mundhygiene für zuhause darf keinesfalls fehlen! Wir geben Ihnen Tipps und Ratschläge zu Putztechniken und zur richtigen Wahl der Hygieneutensilien.