Bernd Maier - Zahntechnikermeister

Unser in-house Meisterlabor steht seit 2001 unter der Leitung des Zahntechnikermeisters Bernd Maier. Unsere sanfte, einfühlsame Geheimwaffe ist meisterhaft im Handwerk wie im Geiste!

Nach seinem Studium der Politik am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München 1982 führte Herr Maier seine Zahntechnikerausbildung fort und schloss diese im Jahr 2000 mit der Prüfung zum Zahntechniker-Meister ab.

 

Seine Leidenschaft für seine Arbeit lernten zahlreiche Menschen zu schätzen. 2001 kam er zu uns und seither sind es die Patienten der Zahnarztpraxis Dr. Weller, die von der hohen Qualität seiner Keramik- und Goldarbeiten profitieren. Das Zahntechnische Labor ist in unsere Praxis integriert, was ihm den persönlichen Kontakt zu unseren Patienten ermöglicht und eine rasche, oft sofortige Ausführung der geforderten Arbeiten sichert.

 

Herr Maier schätzt das sehr, denn die wichtigsten Informationen für eine gute Arbeit liefern ihm die direkten Gespräche mit den Patienten - schließlich ist jede Arbeit individuell und einzigartig. Besondere Freude bereiten Herrn Maier zum einen der persönliche Umgang mit den Menschen, die den Nutzen seiner präzisen Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren bekommen und zum anderen selbst zu erleben, wie unsere Patienten mit seiner Handwerkskunst zufrieden sind.

 

Seine Abende genießt er mal still bei einem guten Buch und einem guten Tropfen Wein oder mal laut an seinem Lieblingsinstrument - dem Schlagzeug.