Praxisweller-Team

Dr. med. dent. Rainer Weller (Zahnarzt, Zahntechniker & Praxisinhaber)

Seit seinem Examen 1987 an der LMU in München erweitert
Dr. Weller stetig seine Kompetenzen sowohl auf den Feldern der Implantologie sowie der ganzheitlichen Zahnmedizin. Dazu gehören unter anderem Hypnose, Homöopathie und  Orthomolekularmedizin. 

 

Der sanfte Umgang mit Patienten ist für Dr. Weller natürlich und selbstverständlich, schließlich hat die Zahnheilkunde über Generationen Familientradition. Sein ruhiges und fürsorgliches Wesen prägt seine Tätigkeit als Arzt, Berater und geprüfter Ausbilder. 

 

1990 gründete er seine eigene Zahnarztpraxis. Stets ist er seiner Maxime treu geblieben, dass allein die Qualität entscheidet. Nach diesem Grundsatz hat er ein hoch qualifiziertes Team aufgebaut. Dr. Weller ist der Garant der positiven und freudigen Praxisatmosphäre, die seine Mitarbeiter motiviert und wesentlich dazu beiträgt, hohe Standards in der Betreuung seiner Patienten zu erzielen und zu halten. Die sanfte Hand auf Ihrer Schulter und ein beruhigendes Wort gibt Ihnen das gute Gefühl, sich dem richtigen Zahnarzt anvertraut zu haben.

 

Mit der gleichen Hingabe widmet er sich in seiner Freizeit seiner Familie und seinen Freunden. Er hat Freude an der Fülle des Lebens, sei es bei einem Alpencross mit dem Mountainbike oder der beim Panoramaflug in einer kleinen Cessna. 


Bernd Maier (Zahntechnikermeister)

Unser in-house Meisterlabor steht seit 2001 unter der Leitung des Zahntechnikermeisters Bernd Maier. Unsere sanfte, einfühlsame Geheimwaffe ist meisterhaft im Handwerk wie im Geiste!

 

Nach seinem Studium der Politik am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München 1982 führte Herr Maier seine Zahntechnikerausbildung fort und schloss diese im Jahr 2000 mit der Prüfung zum Zahntechniker-Meister ab. Seine Leidenschaft für seine Arbeit lernten zahlreiche Menschen zu schätzen. 2001 kam er zu uns und seither sind es die Patienten der Zahnarztpraxis Dr. Weller, die von der hohen Qualität seiner Keramik- und Goldarbeiten profitieren. Das Zahntechnische Labor ist in unsere Praxis integriert, was ihm den persönlichen Kontakt zu unseren Patienten ermöglicht und eine rasche, oft sofortige Ausführung der geforderten Arbeiten sichert.

 

Herr Maier schätzt das sehr, denn die wichtigsten Informationen für eine gute Arbeit liefern ihm die direkten Gespräche mit den Patienten - schließlich ist jede Arbeit individuell und einzigartig. Besondere Freude bereiten Herrn Maier zum einen der persönliche Umgang mit den Menschen, die den Nutzen seiner präzisen Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren bekommen und zum anderen selbst zu erleben, wie unsere Patienten mit seiner Handwerkskunst zufrieden sind.

 

Seine Abende genießt er mal still bei einem guten Buch und einem guten Tropfen Wein oder mal laut an seinem Lieblingsinstrument - dem Schlagzeug.


Diana Beyer (ZMF)

Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und stets ein Lachen im Gesicht - das ist unsere Diana!

 

Diana begann ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Assistentin 1997. Nach ihrem Abschluss im Jahr 1999 begann ihre Arbeit im Praxis Weller-Team im Jahr 2000. Ihre liebenswürdige Persönlichkeit und ihre Zuverlässigkeit schätzen ihre Kollegen als auch unsere Patienten sehr.

 

Als Mutter eines 16-jährigen Sohnes hat sie bestes Verständnis für die Bedürfnisse unserer kleinsten Besucher.

 

Diana beantwortet gern Ihre Fragen zu zahnärztlichen Themen in deutsch oder englisch.



Viktoria Greipl (ZMF)

Viktoria ist seit 2020 Teil unseres Teams. Wir schätzen sie als sehr engagierte und erfahrene Kollegin in unserem Team.

 

Sie hat ein umfangreiches Wissen über viele Verfahren, die notwendig sind, damit eine Zahnarztpraxis exzellent und auf hohem Niveau funktioniert. Ob Sie eine Routine-Zahnreinigung geplant haben, Röntgenbilder gemacht werden müssen oder andere Eingriffe erforderlich sind - sie ist stets bemüht, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre positive Art macht es ihr einfach, sich auf auf jeden unserer Patienten einzustellen.

 

In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur und genießt die Zeit mit ihrem Kind und ihrem Mann. 


Nicole Hessel (ZMF)

Der freundlich-frische Wirbelwind der Praxis heißt Nicole!

 

Nicole erwarb ihre profunde zahnmedizinische Ausbildung an der Berufsschule in München. und gehört seit 2001 zum Team der Praxis Weller. Seither hat sie in der Prophylaxe und Implantologie Spezialkenntnisse erworben.

Nicole besitzt die natürliche Gabe, unseren Patienten das Gefühl von Entspannung und Sicherheit zu vermitteln. Die erfahrene Helferin geht mit viel Feingefühl auf die Anliegen unserer Patienten ein und erklärt verständlich, was während und nach der Behandlung abläuft.

 

Nicole hat zwei kleine Töchter und arbeitet daher momentan Teilzeit in unserer Praxis.